Dienstag, 5. Januar 2016

Tipps um ein bisschen abzunehmen

Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper und möchtest deswegen ein bisschen abnehmen?
Dann brauchst du nicht irgendwelche Abnehmpulver essen nur noch Sport oder eine mega strenge Diät machen. Hier ein paar Tipps mit denen du dich gesünder ernähren kannst und ein paar Kilos verlierst:


1. Kaugummi
Ich glaube diesen Moment kennt jeder von euch: Ihr sitz vor diesen meeega Leckeren Süßigkeiten und schafft es einfach nicht zu widerstehen. Und nachdem ihr euch dann ein Stück Schokolade genommen habt und in euer Zimmer gegangen seit, kommt ihr kurze Zeit später wieder in die Küche und nehmt euch noch ein Stück Schokolade mit.
Um das zu vermeiden gibt es einen ganz einfach Trick: Kaugummi
Wenn ihr schon etwas im Mund habt, dann esst ihr eher nichts mehr anderes weil man "isst" ja eigentlich schon etwas.


2. Trinken
Wenn man vor der Mahlzeit ein Glas trinkt am besten Wasser oder Tee, aber natürlich gehen auch Saftschoten, dann hat maigleich viel weniger Hunger, weil schon etwas im Bauch ist.
Vor allem abends beim TV schauen greife ich sehr gerne zu Chips oder Schokolade. Um das zu vermeiden ist auch trinken eine einfache Lösung. Zum Beispiel ein leckerer warmer Tee, an dem ich dann die ganze Zeit nippe und keine Chips esse hat keine bzw. sehr wenige Kalorien.
Außerdem ist trinken gesund.


3. Gesunde Alternativen
Eine andere Möglichkeit abends beim TV schon nicht den Chips zu verfallen, ist etwas anderes zu essen. Hier ein paar gesunde Alternativen:
- getrocknete Apfelscheiben: einen Apfel in Scheiben Schneiden und auf einem Kamin oder in einem Backofen rösten. Der Apfel ist so schön knusprig und eine gute Alternative zu Schokolade.
- Joghurt mit Obst: Obst klein schneiden und in einen geschmacklosen Joghurt geben. Eine gute Alternative zu ungesundem Pudding. (siehe Schichtjoghurt)
- anstatt einer Wurst Semmel lieber mal eine Vollkorn-Käse Brot
- Süßkartoffeln mit Käse überbacken als Ersatz für Chips


4. Weniger ist mehr
Wenn du dir beim Essen gleich kleinere Portionen auf den Teller nimmst , langsamer isst und mit kleinem anstatt großem Besteck isst man automatisch weniger.

5. Buchführung
Um sich bewusst zu machen, wie viel man isst , es sehr hilfreich mal alles aufzuschreiben was man so an einem Tag isst. Zum Beispiel am PC in einer Tabelle mal eine Woche lang mitschreiben, was man gegessen hat. Wem das zu zeitaufwendig ist und noch in die Schule geht kann das auch gerne während der Schule machen, wo man sich sonst eh nur langweilt.
Dafür eignet sich auch die App Lifesum sehr gut ( siehe Unterstützung)

6. Sport
Ja wenn man abnehmen will, kommt man um den Sport nicht rum.Aber man kann sich das auch erträglicher machen, indem man sich z.B.zum Joggen mit einer Freundin verabredet oder das Work Out während der TV schauen macht.

7. Unterstützung
Eine coole App die dich beim gesunden Ernähren unterstützt ist lifesum. Hier kannst du kontrollieren
wie viel zu täglich isst und ob du genug trinkst.
Für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sillens.shapeupclub&hl=de
Für IOS: https://appsto.re/de/dLDgr.i
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen