Samstag, 12. Dezember 2015

Schmink-Hacks

Wer kennt es nicht, man verkackt den zweiten Eyelinerstrich, hat Wimperntusche am Augenlid oder einfach nur zu wenig Volumen in den Wimpern. Heute gibt's praktische Tipps und Tricks die solche Situationen um vieles einfacher machen ;)

  1. Euch ist der Eyeliner eingetrocknet oder einfach leer gegangen? Dann nehmt euch einen Kajalstift zur Hand und haltet ihn für eine Sekunde in die Flamme einer Kerze, etc. Danach 15 weitere Sekunden abtrocknen lassen und schon könnt ihr euch einen Eyeliner malen.
  2. Wirkt euer Lidschatten nicht kräftig genug? Dann hilft euch das: Holt euch einen weißen Kajal oder Eyeliner und macht euch eine Linie auf euer Augenlid am Wimpernkranz. Dann den nur noch den Lidschatten auftragen und schon wirkt die Farbe intensiver.
  3. Bestimmt kennt das jedes Mädchen, das sich schon mal einen Eyelinerstrich mit Wing gemalt hat: Der eine wird so perfekt, das es gar nicht mehr perfekter geht und der Andere... ja ich denke ich brauche nichts weiter dazu sagen. Damit das nicht passiert nehmt euch einfach einen Teelöffel und legt den Stiel an die imaginäre weitergeführte Linie eures unteren Teils des Auges und malt euch einen Strich. Dann dreht den Löffel um, legt ihn dieses mal auf euer Augenlid, sodass die Spitze auf eurem am Anfang gezogenen Strich liegt und die andere Seite am ziemlichen Schluss eures Augenlids liegt, und macht den zweiten Strich. Wenn ihr das habt braucht ihr das nur noch auszumalen und wenn ihr wollt euch noch die Linie am Wimpernkranz zu ziehen und schon habt ihr den perfekten Eyeliner ;p (genauso könnt ihr auch ein Stück Tesa nehmen und es mit dem zu machen)
  4. Ebenso könnt ihr einen Löffel benutzen, wenn ihr genauso zu doof seit, wie ich, euch die Wimperntusche hinzumachen. Einfach den Löffel vorsichtig auf das Augenlid halten (Augen geöffnet) und die Wimpern tuschen.
  5. Smokey-Eyes lassen sich mit diesem Hack auch richtig einfach machen ;) Malt euch einfach einen # auf euer Augenlid außen und verblendet es gut. Schon habt ihr perfekte Smokey-Eyes.
  6. Fängt eure Wimperntusche an zu klumpen? Dann mischt einfach ein paar Tropfen Salzlösung (oder Kontaktlinsenflüssigkeit) in eure Mascara und schüttelt ein bisschen. Wenn sie nur ein bisschen ausgetrocknet ist könnt ihr auch einfach ein Glas mit heißem Wasser befüllen und sie dann dort für 5-10 Minuten stehen lassen.
  7. Falls ihr mehr Schwung in euren Wimpern benötigt, tragt einfach vor dem Tuschen der Wimpern ein bisschen (Transparent-)Puder auf und benutzt dann eine Wimpernzange. Wenn ihr maximales Volumen wollt, solltet ihr die Wimpernzange davor noch kurz föhnen. Aber Vorsicht, man verbrennt nämlich sehr leicht sein Augenlid!
  8. Wollt ihr auch maximale Haltbarkeit bei eurem Lippenstift? Dann tragt den ganz normal auf und teilt dann ein Kosmetiktuch in der Hälfte (sodass es dünner ist), legt das auf eure Lippen und pudert am Besten mit Transparentpuder darüber. Danach das Kosmetiktuch abziehen und fertig seid ihr.
  9. Lipgloss selber machen? Ganz easy! Einfach einen Lidschatten zerbröckeln und mit erwärmter Vaseline (auf einem Löffel über einer Kerze, etc) vermischen und danach in einer passenden Verpackung trocknen lassen. (Eine genaue Anleitung gibt's hier, zwar mit anderen Zutaten aber die Methode ist dieselbe ;))
  10. Einen perfekten Kussmund mit Lippenstift hinbekommen? Malt euch einfach mit eurem Lippenstift ein x auf die Mitte der Oberlippe und malt danach den Rest aus.
  11. Concealer richtig auftragen? Normal macht man ja nur einen Strich unter den Augen oder ein paar Punkte, aber richtig geht's so: mit einem Dreieck. Einfach ein Dreieck malen und alles gut verblenden.
  12. Da zur Zeit Contouring mega angesagt ist, gibt's dazu natürlich auch einen Hack: Augenbrauengel! Hört sich zwar im ersten Moment sehr fragwürdig an, aber geht ganz einfach. Anstatt Bronzing-Puder das Augenbrauengel nehmen und wieder gut verblenden.
  13. Bestimmt kennen das richtig Viele, wenn man kleine Rötungen hat und sie hoffnungslos versucht abzudecken. Mit diesem Hack sieht man diese dann garantiert nicht mehr! Nehmt euch einfach einen grünen Lidschatten und tragt den unter eurem Abdeckstift, Concealer, etc. auf und fertig seid ihr schon. Wenn nötig noch etwas Puder darüber geben. Falls ihr euch fragt wie das geht, hier eine ganz simple Erklärung: Die komplementär Farbe zu rot ist grün, das heißt das sie sich im sogenannten Farbenkreis gegenüberliegen und einen neutrale Farbe mischen lassen. Daher kann man seine (blauen) Augenringe auch mit einem orangenen Lidschatten abdecken ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen