Dienstag, 1. Dezember 2015

Motivation

Das kennt sicher jeder von euch, der noch zur Schule geht: Ich sitzt vor euren Schulsachen und habt einfach keine Lust anzufangen zu lernen. Bei mir ist es noch schlimmer wenn es keine schriftlichen Hausaufgaben sondern Vorbereitungen für eine Schulaufgabe sind. Um mir und euch zu helfen, hier ein paar kleine Motivationstipps:

1. Keine Ablenkung
Wenn man keine Lust hat lässt man sich mega einfach ablenken. Und dass ihr nicht genau den selben Fehler wie ich gerade macht ,dann anstatt für meine Mathe Schulaufgabe zu lernen schreibe ich jetzt dieses Post, legt am besten Handy, Laptop oder sonstiges erst mal weg.

2. Plan
Um erst mal zu wissen was man alles machen muss, stelle ich mir gerne erst mal einen Plan auf, was ich noch alles erledigen muss. Auf dieses Plan kann natürlich auch noch alles andere drauf was man so machen muss, wie z.B. Zimmer aufräumen, was im Garten machen oder was ihr euch sonst noch so vorgenommen habt.
Ihr könnt euch auch alle Themen anschauen die ihr lernen müsst und zu dem dann einen Plan machen. Das mache ich sehr gerne, also z.B. Englisch Vokabeln: :), Mathe Einmaleins: :/, Deutsch dass/das Setzung: :(, ... So habt ihr den Überblick über das, dass ihr nochmal gut lernen müsst oder euch einfach nochmal durchlesen sollt.

3. Pausen
Ihr braucht auch mal ne Pause, denn es bringt nichts wenn ihr so lange arbeitet dass ihr am Ende nix gescheites mehr schafft.Deshalb lieber mal ne Pause mehr und der ihr dann kurz was anderes macht, wie raus gehen, Sport, was essen oder so.

4. Handypausen
Ja genau Handypausen, denn bevor ihr die ganze Zeit immer wieder an euer Handy geht, lenkt euch das ziemlich ab und ihr erzählt nur immer allen Leuten, dass ihr gerade lernt oder Hausaufgaben macht (Wir sprechen beide aus Erfahrung). Macht euch einfach einen Plan, das ihr z.B. nur jede halbe Stunde an euer Handy oder so geht. Somit habt ihr auch eine kurze Pause und könnt mit Stolz erzählen, dass ihr gerade gelernt habt :)

5. Ein Ziel setzen
Sagt euch heute um 6 bin ich fertig, dann habt ihr ein Ziel auf das ihr hinarbeiten könnt und gammelt nicht den ganzen Tag rum,suchtet You Tube oder macht sonst was anstatt zu lernen, wie ihr euch denkt der tag hat 24 Stunden, da ist noch genug zeit zum Lernen.Ih fang später an.

Falls ihr noch irgendwelche Motivations Tipps habt, dann schreibt sie doch einfach in die Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen